• doellchristian

Freundschaftsspiel BLK-Underdogs

Spielbericht Freundschaftsspiel BLK-Underdogs vs. Suhl Gunslingers


Gestern bestritten wir unser erstes & vermutlich letztes Game in diesem Jahr, in Form eines Freundschaftsspieles gegen unsere Zukünftigen Gegner, die Burgenlandkreis Underdogs.



Nachdem die Underdogs den Coin-toss für sich entscheiden konnten, entschieden sie sich für die Second-half-Option & unsere Offense durfte auf das Feld.

Man merkte schnell, dass sich hier einiges im Vergleich zum Vorjahr getan hatte. Auch wenn viele neue Spieler Bestandteil der O-Line waren, gelang es uns gut den Ball über das Feld zu laufen, als auch zu passen & somit die ersten Punkte einzuheimsen.

Auch in der Defense gab es eine Premiere & einige neue Spieler durften sich erfolgreich unter Beweis stellen. Mit kleinen Fehlern, die größtenteils der Anfangsnervosität geschuldet waren, konnten wir immer schneller in das Spielgeschehen der Gegner eingreifen und somit keine Punkte zulassen.

Auch unsere Gäste fanden immer besser in die Partie und hatten die ein oder andere Großchance nur knapp verpasst. Bis zur Halbzeit konnten wir nochmal punkten. Mit einem Fieldgoal über knapp 52yards! , gelang unserer Nummer 1, Sandro, ein neuer Vereinsrekord. Zum Pfiff stand es 18:00.




Nach der Halbzeit stand unsere Defense auf dem Feld. Leider ließ sich diese zu oft verlocken & kassierte im ersten Drive Strafen über Strafen, die einfach nicht passieren müssen. Offside, roughing the passer, roughing the kicker, pass interference. Und ja, man kann von Glück sprechen, dass die :00 gehalten werden konnte. Nach ein paar lieben Worte von der Seitenlinie, fanden wir zurück zur Stabilität und konnten unserer Offense noch den ein oder andern Drive ermöglichen. Das Spiel endete 47:00.



Wir bedanken uns bei einem starken Burgenland, welche es uns nicht immer einfach gemacht haben für dieses tolle & vor allem faire Freundschaftsspiel !

Wir sind uns sicher, ihr seid nächstes Jahr noch mehr auf Augenhöhe. Hat echt Bock auf mehr gemacht!


Vielen Dank auch wieder an unsere tollen Fans, Sponsoren, Helfern, Kuchenbäcker, Stadionsprechern und und und, dass dieses vermutlich einmalige Spiel, diesen einmaligen Gameday-Charakter hatte.


Eure Gunslingers




40 Ansichten
  • Youtube
  • Facebook
  • Instagram

Suhl Gunslingers e.V.

Judithstraße 62 | 98527 Suhl (Postadresse)